• Versandkostenfrei ab 60 € in DE

Zucker & Mehl & Backen

Ob Brot oder Kuchen, Backwaren sind...
Ob Brot oder Kuchen, Backwaren sind für uns fast unverzichtbar. Für die meisten von uns beginnt der Tag mit Brötchen oder Brot.
Die Kunst des Backens ist seit Jahrtausenden bekannt.
Vor über 10.000 Jahren fingen die Menschen im heutigen Mesopotamien Getreide anzubauen. Anfangs wurden die Getreidekörner ganz verspeist, aber da dies nicht so ganz verdauungsfreundlich war zerkleinerten sie die Körner und vermischten Sie mit Wasser.
Etwa vor 6000 Jahren, wird vermutet das ein solcher Brei zufällig auf einen durch die Sonne erhitzten Stein geraten ist - und da war er der erste Backvorgang der Geschichte.
Es gibt historische Funde die Belegen, das schon die Ägypter und Griechen vor 6000 Jahren Fladenbrote gebacken haben.