• Versandkostenfrei ab 60 € in DE

Weihnachten

Endlich, es ist wieder soweit. Es...
Endlich, es ist wieder soweit. Es Weihnachtet bald.
Bei uns können Sie leckere Pandoro, Panettone und anderes Weihnachtsgebäck bestellen.
Was in Deutschland der Chrisstollen ist, sind in Italien der Panettone und der Pandoro Kuchen.
Panettone ist der tra­di­tio­nelle Mailänder Weih­nachts­ku­chen, der in­zwi­schen die ganze Welt er­obert hat. Er wird aus einem wei­chen, unvollständig ge­ba­cke­nen Teig, der meist auch kan­dierte Früch­te und Ro­sinen ent­hält, er­stellt.
Dazu werden süße Perlweine wie Spu­man­te oder Moscato getrunken.
Die Entstehungsgeschichte ist auch sehr interessant. Der Legende nach gab es im Hause der Fürsten Sforza Ende des 15. Jahrhunderts eine große Feier mit vielen berühmten Gäste der Stadt. Als aber der geplante Nachtisch verbrannte, kam Toni, eine einfache Küchenhilfe, auf die Idee, den Kuchen, der für die Gehilfen des Hofes gedacht war, den Gästen anzubieten.
Dieser Kuchen kam bei den geladenen Gästen sehr gut an. Seitdem ist das "Pane di Toni" (Toni's Brot) nicht mehr an Weihnachten wegzudenken.